7. Hilfsaktion in die Ukraine

Am Samstag, den 09.03.2024 findet von 9:00 Uhr bis 15 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus „Et Vynze Hüss“ (ehem. Grundschule) in Xanten-Vynen wieder eine große Ukraine-Hilfsaktion statt.

Auch wenn die FBI selber nicht der Veranstalter ist, unterstützen wir die 7. Hilfsaktion („mario hilft“ aus Bocholt). Kontaktpersonen vor Ort sind Antonina, Vadym und Kaplan Alexander (Dnipro)

Die unten aufgelisteten Gegenständen werden dankend entgegengenommen. Helferinnen und Helfer sind herzlich jederzeit willkommen. Kartons in verschiedenen Größen werden noch benötigt.


Auch größere Mengen oder Gegenstände können zuhause abgeholt werden. Dazu wird um vorherige Kontaktaufnahme gebeten. Abholungen bitte in den Tagen vor dem 09.03.2024
Sonja Potthoff: 0162/7342455
Norbert Scholten 02804/456
Peter Hilbig 02801/705250

Auch nach dem 9.3. können wir noch Waren entgegennehmen. Dann bitte telefonisch auf uns zukommen. Ende März/Anfang April müssen wir leider für diese Hilfsaktion Annahmestopp machen, da wir für Zoll und Vorbereitung des Transportes noch Vorlaufzeit benötigen. Wahrscheinlich wird auch noch eine 8. Aktion danach starten… Wir werden berichten.

Allen Unterstützern ein herzliches Danke!

Hier ein paar Bilder avon der letzten Aktion.
Überwiegend aus dem Krankenhaus in Dnipro und der Verteilung