über uns

Unabhängig

Bürgernah

Typisch Xanten

FBI – das steht für Freie Bürgerinitiative Xanten und bedeutet: Wir sind keine Partei, sondern eine Bürgerinitiative. Für uns spielt die Musik in Xanten und nicht zusätzlich in Düsseldorf oder Berlin. Wir sind keine Parteipolitiker, wir sind Ihre Nachbarn, wir sind die Stimme der Bürger im Rat, wir sind Ansprechpartner für alle Xantener.

Denn wir wissen aus eigener Erfahrung, wie es sich anfühlt, als Bürger nicht gehört zu werden und sich ohnmächtig zu fühlen. Die FBI entstand, weil vor 45 Jahren die Anwohner des Holzweges gegen ungerechtfertigte Straßenbaukosten protestierten. Nach sieben Jahren vor Gericht bekamen sie Recht – und wussten, wenn wir künftig etwas erreichen wollen, müssen wir uns zusammenschließen. Das war die Geburtsstunde der FBI. Wir sind eine der ältesten Bürgerinititiativen im Land und seid 45 Jahren d i e Lobby der Xantener.

Also …
… schaut rein, seht euch um und kommt immer weider neu vorbei. Wir liefern regelmäßig neue Informationen!

Und wer sich mit uns in Verbindung setzen will …

  • ganz einfach per Mail an Info@FBI-Xanten.de
  • oder telefonisch unter: Xanten (02801) 70 52 50
  • oder schriftlich: FBI, Peter Hilbig, Regina-Protmann-Str. 1, 46509 Xanten
  • oder über das Kontaktformular