Bürger fordern mehr Infos zum Salzabbau

Durch das private Engagement von Bürgern konnte die Bütrgerinitiative Informationen an die Xantener Haushalte verteilen.

RP-Online vom 2. März 2020

Ärgerlich ist dabei, dass eigentlich die Stadt Xanten hier von Anfang an wunderbar als Vermittler für Xantener Interessen, für die Bürgerinteressen hätte agieren können.

Die FBI hat dies von Anfang an gefordert. Leider haben sich die anderen Fraktionen damit schwer getan, dem Bürger sofort zu helfen. Der Versuch der FBI die Verwaltung zu einer entsprechenden Veranstaltung zu beauftragen, wurde mit Mehrheit abgelehnt.

Zwischenzeitlich, nachdem durch die Bürgerinitiative eine Versammlung in Birten anberaumt wurde und der Andrang Interessierter riesig war, konnte sich wohl weder Stadt noch die anderen Parteien den Bürgerinteressen verweigern. Wieso nicht gleich so? Und wie ehrlich ist denn der Einsatz jetzt?

Die FBI wird das Thema weiter kritisch betrachten!

Hier der Link zum RP-Online-Artikel

https://rp-online.de/nrw/staedte/xanten/salzbergbau-in-xanten-und-rheinberg-buerger-fordern-mehr-informationen_aid-49310113?fbclid=IwAR1ZKQnXF87KEiNjSNbv7GLCo62az2OfisRxuhiNqss7xLCPZ7B5Tq6Uaaw

Hier der Link zur Initiative der Sazbergbaugeschädigten. Die FBI ist Mitglied!

https://www.salzbergbaugeschaedigte.de/