Haushaltsrede

des Fraktionsvorsitzenden der FBI-Fraktion im Rat der Stadt Xanten Peter Hilbig (es gilt das gesprochene Wort) Xanten, 15.03.2016 Sehr geehrter Herr Bürgermeister, meine Kolleginnen und Kollegen des Rates, sehr geehrte Vertreter der Presse und Gäste! Vor fast genau einem Jahr haben wir hier die ersten Haushaltsreden nach den letzten Wahlen gehalten. Damals zitierte ich den […]

mehr

Überhaupt kein Karnevalsscherz!

Bereits in der Vergangenheit wurden die Abwassergebühren in Xanten deutlich angehoben. Passend zu Karneval (?) wurden von der Stadt nun die Gebührenbescheide verschickt. Teilweise haben die Betroffenen deutlich mehr zu zahlen! Vergleichsrechnung der FBI zeigt mehrkosten für einen 4-Personenhaushalt von durchaus 130 EUR gegenüber 2014. Neu ist alledings, dass gegen den Bescheid Widerspruch eingelegt werden […]

mehr
WGV: unabhängig
Unabhängig
WGV: bürgernah
Bürgernah
WGV: ehrlich
Ehrlich